Die erste Mannschaft löst die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten mit 3:0 und bringt drei Punkte aus Speyer mit nach Gonzerath. Die U16 startet am kommenden Wochenende bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.
Beim Regionalliga-Absteiger aus Speyer galt es am vergangenen Samstag drei Punkte einzufahren, um die Verfolger aus Landau und Holz auf Abstand zur eigenen Tabellenführung zu halten.
Der erste Satz begann mit leichten Unkonzentriertheiten des SVG-Teams, das jedoch schnell ins eigene Spiel fand und den Satz letztlich souverän mit 25:15 für sich. Im darauffolgenden Durchgang zog man frühzeitig bis auf 13:2 davon und gewann den Satz bereits nach 19 Minuten mit 25:14.
Im dritten Satz lag das Tabellenschlusslicht über weite Strecken bis zum Stand von 23:18 in Führung. Nach einigen umkämpften Ballwechseln mit knappen Punktentscheidungen zugunsten unseres SVG konnte man auf 22:23 heranrücken. Durch eine Schiedsrichter-Sanktion in Form einer roten Karte gegen den Trainer der Gastgeber erhielt man einen weiteren Punkt, der den erstmaligen Ausgleich zum 23:23 bedeutete. Zwei weitere Punkte bei eigenem Aufschlag machten den 25:23-Satzgewinn und 3:0-Auswärtssieg perfekt. Zur wertvollsten Spielerin der Partie wurde Tanja Palamarenko gewählt.
Mit drei weiteren Punkten im Gepäck ließ man den Erfolg nach der weiten Heimreise zu später Stunde „In Schelle“ ausklingen.
Zur aktuellen Tabelle (klick).
Nächste Spiele:
SVG I – VSC Spike Guldental
Sa., 31.01.2026 | 14:00 Uhr | Bad Kreuznach (Konrad-Frey-Halle)
SVG II – TV Rübenach
So., 22.02.2026 | 13:00 Uhr | Rübenach (Franz-Mohrs-Halle)
Vorschau: U16-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Am kommenden Samstag, 31.01.2026, nimmt unsere erfolgreiche U16-Jugendmannschaft als Vize-Rheinlandmeister an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Römerberg-Heiligenstein teil.
Nach dem tollen Erfolg als U14 im vergangenen Jahr – der mit der Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft verbunden war – hat sich das Team auch in dieser Saison einiges vorgenommen. Ein Großteil der Mannschaft dürfte aktuell noch im U15-Wettbewerb antreten.
Auf das bei dem Turnier von Trainerin Theresa Klein betreute Team warten in der Gruppenphase mit dem SC Mutterstadt, dem aktuellen Vize-Pfalzmeister, sowie dem TSV Mommenheim, dem amtierenden Rheinhessen-Meister, starke Gegner. Gegen beide Teams spielte bereits die U14 im vergangenen Jahr und musste sich jeweils knapp geschlagen geben (Gruppenspiel gegen den TSV, Endspiel gegen den SCM).
Bei einem möglichen Weiterkommen warten mit dem VC Neuwied, dem TSVgg Stadtecken-Elsheim und vor allem dem TuS Heiligenstein echte Hochkaräter in der Finalrunde auf dem Weg zum Ziel Südwestdeutsche Meisterschaften 2026.
Wir wünschen viel Erfolg in Heiligenstein!
Spiele:
SVG – SC Mutterstadt, 11:00 Uhr
SVG – TSV Mommenheim, ca. 12:30 Uhr
Halbfinalspiele ab ca. 15:30 Uhr
Platzierungsspiele ab ca. 17:00 Uhr
Finalspiel ab ca. 18:30 Uhr
Spielort:
Rheinpfalzhalle, 67354 Römerberg-Heiligenstein
(Ausrichter: TuS Heiligenstein)

