Am 27. und 28. März haben wieder 2 Twirlerinnen der Abteilung Twirling im SVG ihre Grad- Prüfungen online absolviert.

Finja hat die vorgeschriebenen Übungen von Grad 6 am Bildschirm vor der Prüferin auf der anderen Seite des Bildschirms in Wetzlar gezeigt. Für ihr erstes Mal waren Aufregung und Anspannung sichtlich spürbar, aber alles ist gut verlaufen und sie hat bestanden. Ebenso Theresa, schon lockerer, da es für sie die zweite Prüfung vor dem PC war, hat ihre Prüfung für Grad 5 bei Nadja in Korbach abgelegt. In nur 4 Wochen hat sie alle Stab-Übungen und Körper- Elemente erlernt und fleißig trainiert.

Jetzt mit dem 2. Aufnäher in der Hand kann sie Grad 4 und die nächste Stufe mit dem Standardtanz in Angriff nehmen. Für die Twigos wird es nicht langweilig und es gibt immer was Neues zu lernen, auch wenn zurzeit immer noch nur online.

Die Trainerin bedankt sich bei ihre Twirlerinnen für ihren Fleiß und dass sie den Spaß am Trainieren auch unter anderen Konditionen nicht verloren haben. Sie wünscht allen zu Ostern nicht nur wunderbares Wetter, sondern auch eine fröhliche Zeit, die ein wenig die Corona-Einschränkungen vergessen lässt!