Fokussiert ins Wochenende: Robert TothFokussiert ins Wochenende: Robert Toth

Am kommenden Sonntag beginnt die Rückrunde in den Kreisligen Mosel. Nach der langen Winterpause konnte unsere Erste beim Pokalspiel vergangene Woche bereits eine Standortbestimmung erfahren, ist jedoch beim Derby gegen die SG Burgen/Veldenz mit Sicherheit einer anders auftretenden Mannschaft ausgesetzt. Das Hinspiel ging in Burgen mit 3:2 verloren, beim Pokalspiel Mitte November konnte sich die Greweling-Elf allerdings gegen eine verletzungsgeplagte Burgener Elf mit 7:1 durchsetzen. Sollten alle Spieler an Bord sein und ein ähnlich diszipliniertes Auftreten wie gegen die FV Hunsrückhöhe II an den Tag legen, ist ein Sieg nicht undenkbar.

Für unsere Zwote geht es im Spiel gegen die SG Traben-Trarbach II auch um eine Standortbestimmung. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung stand lediglich ein Testspiel gegen B-Ligist Morscheid auf dem Plan (1:6), ein weiteres Testspiel musste aufgrund Spielermangels abgesagt werden. Auf dem Papier sieht die Konstellation deutlich aus (SVG 2., Traben-Trarbach 7.), doch man soll gewarnt sein vor einer Mannschaft, die u.a. in Longkamp und deutlich gegen Wintrich gewinnen konnte.

Beide Spiele finden auf unserer Sportanlage „Am Schackberg“ statt, Anpfiff ist um 12:45 für die 2. Mannschaft, die Erste beginnt wie gewohnt um 15:00. Beide Teams freuen sich natürlich über Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer!