Am vergangenen Samstag fand das letzte Heimspiel unserer 1. Mannschaft in der Saison 2024/25 statt. Zu Gast in der Baldenauhalle waren die SG Worms/Hochheim und mit den LAF Sinzig der letztjährige Vizemeister der Rheinland-Pfalz-Liga.
Im ersten Spiel gegen die LAF Sinzig wurde es auch direkt schwer. Die Gäste hatten mit Henriette Deuter eine ehemalige Regionalliga-Spielerin in ihren Reihen, die uns das Leben mit zahlreichen Angriffen schwer machte. Der erste Satz war ein stetes Hin und Her, bis der SVG beim Stande von 18:18 mit drei Punkten auf 21:18 davonzog. Das konnten die Damen aus Sinzig nicht mehr aufholen und so ging der Satz mit 25:22 an unser Team. Der zweite Satz begann ähnlich, außer dass es diesmal die Gäste waren, die davonzogen und nicht mehr einzuholen waren. Mit 17:25 war das Ergebnis auch recht deutlich.
Jetzt musste eine Reaktion her, und das Team zeigte, unterstützt von knapp 100 Zuschauern, eine kämpferisch tolle Leistung. Mit 27:25 ging der knappe 3. Satz an den SVG, und im 4. Satz machte man aus einem 15:17-Rückstand noch ein 25:21. Großer Jubel, denn dieser Sieg bedeutete schon den sicheren Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga!
Im zweiten Spiel gegen die SG aus Worms und Hochheim durften sich somit von Beginn an die Spielerinnen zeigen, die weniger Einsatzzeiten haben. Und die machten nach anfänglichen Schwierigkeiten ihre Sache gut und zeigten, dass das Team auch in der Breite gut aufgestellt ist. Mit einem klaren 3:0 (25:19; 25:13; 25:14) gewann man das Spiel letztlich und sorgt dafür, dass man mit satten 8 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze steht.
Der Saisonabschluss findet schließlich am 29.03. in Sprendlingen gegen die TuS Gensingen statt.
Nach dieser wieder einmal tollen Saison gelten die Glückwünsche natürlich dem Meisterteam mit Trainerin Lydia Palamarenko, aber auch allen Verantwortlichen und allen, die zum reibungslosen Ablauf der Saison beitrugen, allen Eltern sowie Familienangehörigen, die durch Kuchen- und Salatspenden, durch Dienste oder was auch immer ihren Anteil an dieser tollen Saison hatten.
DANKESCHÖN!!!
Unsere 2. Mannschaft spielte ebenfalls am Wochenende. in Schweich bei der Reserve der Mosella gab es einen 3:1-Sieg. Mit 25:18, 22:25, 25:21 und 25:21 setzte sich unser Nachwuchsteam durch und steht ebenfalls an der Tabellenspitze. Die 2 Punkte Vorsprung können beim letzten Heimspiel am 30.03. ebenfalls zur Meisterschaft ausgebaut werden. Auch hier freut sich das Team über lautstarke Unterstützung in unserer Schackberghalle!
Auf gehts SVG!