Auf ein erfolgreiches Wochenenende können unsere Mannschaften zurückblicken. Nachdem die Volleyballdamen, die bereits als Aufsteiger in die Oberliga feststehen, auch ihr letztes Saisonspiel ohne Probleme mit 3:0 (25:8; 25:15; 25:11) beim TuS Gensingen gewinnen konnten, ging es auch für die 2. Mannschaft in ihren letzten Heimspielen um den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Während man eine Woche zuvor bei den U14-Meisterschaften noch die Nervosität bei einigen Spielerinnen spürte, so war das Team am Sonntagmorgen trotz Zeitumstellung voll fokussiert. Schon beim Aufwärmen sah man den Willen, diese beiden Spiele heute zu gewinnen – und das tat die junge Mannschaft auch.

Im ersten Spiel gegen die Reserve des SV Gutweiler steigerte man sich von Satz zu Satz und gewann letztlich ungefährdet mit 3:0 (25:13; 25:11; 25:9).

Nach der Pause und den erneuten Aufwärmprogramm musste man gegen den PST Trier II antreten. Auch hier war die Mannschaft von Beginn an konzentriert und spielte sich schnell einen Vorsprung hinaus. Am Ende hieß es auch hier 3:0 (25:13; 25:13; 25:7). Die Freude nach dem letzten Punkt war groß, denn mit 28 Punkten aus 10 Spielen (nur beim VBC Ediger gab es eine knappe 2:3-Niederlage) ist das Team Meister der Kreisklasse und darf nächste Saison in der Bezirksklasse antreten.

Nach dem Spiel wurde mit allen Spielerinnen der 1. und 2. Mannschaft die absolut erfolgreiche Saison gefeiert, es gab leckeres Essen, viele Blumen und schöne Worte.

Beiden Teams an dieser Stelle einen riesengroßen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ihr habt eine fantastische Saison gespielt und seid zurecht beide Meister geworden. Die Planungen für die kommende Saison beginnen bereits jetzt, wenn in den nächsten Tagen schon die Terminpläne für 2025/26 veröffentlicht werden.

Unsere 1. Mannschaft wird in der Oberliga keine Doppel-Heimspiele mehr austragen, was bedeutet, dass (Stand jetzt) 9 Heimspiele in der Baldenauhalle stattfinden werden. Termine und Aufschlagzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.