Am kommenden Samstag, 01.08., findet mit dem Trainingsspiel zwischen unserer 1. Mannschaft und dem Bezirksligisten SV Zeltingen-Rachtig das erste Fußballspiel im Jahr 2020 auf der Gonzerather Sportanlage „Am Schackberg“ statt.

Natürlich gibt es seitens der Behörden Vorgaben, die wir einhalten müssen, um die Gesundheit der Spieler, der Funktionäre und natürlich der Zuschauer nicht zu gefährden.

Folgende Eckpunkte sind hierbei zu beachten:

• das Sportgelände wird in 3 Zonen unterteilt (Zone 1 – Spielfeld; Zone 2 – Umkleiden; Zone 3 – Zuschauerbereich). Die Zonen stehen nur den jeweiligen Personengruppen zur Verfügung
  • die Mannschaften müssen 50 Minuten vor Spielbeginn auf dem Spielfeld sein. Hier finden Ansprachen, Passkontrollen etc. statt
  • Zuschauern wird ab 45 Minuten vor Anpfiff der Zugang zur Sportanlage gewährt. Der Zugang erfolgt AUSSCHLIEßLICH über den ausgewiesenen Zugang auf der Vorderseite des Sportlerheims. Hier müssen wir alle Zuschauer erfassen und dokumentieren. Die Besucherlisten werden, wie im Gastronomiebereich üblich, einen Monat aufbewahrt und dann vernichtet.
  • Auf dem Sportgelände werden Wegeleitmarkierungen angebracht, der Ausgang vom Sportgelände befindet sich auf der Rückseite des Vereinsheims. Die Treppen werden, unterteilt vom mittigen Handlauf, in einen Treppenauf- und einen Treppenabgang aufgeteilt.
  • im gesamten Zuschauerbereich (Zone 3) gilt ein Abstandsgebot von 1,5m. Dieses wird ebenfalls durch Markierungen am Boden gekennzeichnet.
  • Das Sportlerheim bleibt während des Spiels geschlossen. Verkauf von Getränken erfolgt über einen Außenverkauf.
  • Nach dem Spiel kann das Sportlerheim aufgesucht werden. Hier findet eine getrennte Besucherdokumentation statt.
  • in den Innenbereichen (Toiletten) gilt die Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung. Ebenso beim Betreten des Sportlerheims. Der Mund-Nasen-Schutz kann nach Aufsuchen eines Sitzplatzes abgenommen werden (analog zur Regelung der Gastronomie)
  • Auf den Toiletten und im Sportlerheim stehen Desinfektionsspender bereit. Wir bitten um Beachtung der Hygieneverordnung.
  • WICHTIG: Beachtung der AHA-Regel (Abstand – Hygiene – Alltagsmaske). Wir appellieren an den gesunden Menschenverstand! So bleiben wir alle gesund.