Wie der Fußballverband Rheinland am heutigen Samstag bekannt gegeben hat, hat der Beirat des FVR beschlossen, die Saison 2019/20 abzubrechen.

Damit folgt der FVR dem Votum seiner Mitgliedsvereine, die mit einer Mehrheit von mehr als 80% für den Saisonabbruch stimmten.

Hierbei werden zur Ermittlung der Aufsteiger die aktuellen Tabellenstände gewertet. Im Falle des SV Gonzerath kommt hier aber eine besondere Wertung zum Einsatz:
Da der SVG mit einem Spiel weniger auf Platz 2 rangiert, wird hier eine „Quotientenregelung“ getroffen, d.h. es werden die erzielten Punkte durch die absolvierten Spiele geteilt.
Mit einem Quotienten von 2,466 Pkt./Spiel rangiert der SV Gonzerath somit vor der SG Hilscheid (2,4) und der SG Baldenau (2,375) und steigt nach 3jähriger Abstinenz wieder ins Oberhaus des Spielkreises Mosel auf!

Natürlich freuen wir uns über diese Meldung und den Aufstieg in die A-Klasse, obwohl wir natürlich lieber auf dem Platz aufgestiegen wären… es gibt nicht Schöneres als Siege und vor allem Aufstiege zu feiern – mit den Spielern, Trainern, Betreuern, Verantwortlichen, und natürlich den tollen Fans des SV Gonzerath!
Eine Aufstiegsfeier werden wir natürlich zu gegebener Zeit nachholen, sofern die aktuell geltenden Beschränkungen weiter gelockert werden.

Gleichzeitig können wir an dieser Stelle auch 3 (4) Neuzugänge bekannt geben:

• Tobias Krajczy wechselte bereits in der Winterpause vom SV Morbach nach Gonzerath, konnte leider aufgrund der Pause im Spielbetrieb bisher noch kein Pflichtspiel bestreiten.
  • Björn Schwarz kehrt nach einem Jahr als Spielertrainer der SG Hilscheid/Gielert zurück an den Schackberg.
  • Jonathan Engel aus der A1 des JFV Hunsrückhöhe wird ebenfalls beim SVG bleiben
  • Raphael Herlach kommt aus der A2 des JFV Hunsrückhöhe und wird zukünftig bei unseren Senioren zwischen den Pfosten stehen

Der Mannschaft und den Verantwortlichen überbringen wir an dieser Stelle unsere Glückwünsche zum Aufstieg und wünschen für die kommende Saison viel Erfolg in der Kreisliga A!