Am Wochende trat unsere U13 bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Römerberg-Berghausen an. Als amtierender Rheinlandmeister ging es in der Gruppenphase gegen die Teams aus Hainfeld und Stadecken-Elsheim. Beide Spiele konnten verdient in je zwei Sätzen gewonnen werden. Damit zogen unsere Mädels gg. die beiden weiteren Gruppensieger (beide auch die jeweiligen Verbandssieger) in die Finalrunde ein.

In den Spielen um den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters ging es auch um die Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft (Startplätze für Meister und Vize-Meister). Im Spiel gg. Mutterstadt ging der erste Satz verdient verloren. Im 2. Satz steigerte sich das Team enorm, konnte zum 1:1 ausgleichen und den dritten und entscheidenden Satz erzwingen. Mit 16:18 mussten wir uns letztendlich leider knapp in einem überragenden Volleyball-Spiel geschlagen geben.

Das letzte Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen späteren RLP-Meister aus Heiligenstein war im ersten Satz denkbar knapp – ging letztendlich aber trotz einer klasse Teamleistung in zwei Sätzen mit 0:2 verloren. Mit ein bisschen Spielglück wäre sogar mehr als der hervorragende 3. Platz für Ann-Marie, Mila, Amelie, Emma und Lina-Marie drin gewesen. Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung und der tollen Leistung!