Am vergangenen Wochenende fand in Mendig die Endrunde um die U18-Rheinlandmeisterschaft statt.

In Gruppe A traf unsere Mannschaft auf die Westerwald-Volleys und die TG Trier. Beide Spiele konnten souverän mit jeweils 2:0 gewonnen werden.

Im Halbfinale wartete mit den Mittelrheinvolleys schon ein anderes Kaliber, doch das SVG-Team war auf den Punkt hellwach und gewann auch dieses Spiel mit 2:0 (25:16; 25:13)

So ging es im Finale gegen den gastgebenden und mit starken Spielerinnen bestückten VC Mendig.

Im 1. Satz lag man sofort hinten, konnte aber diesen Rückstand immer gering halten, bis man kurz vor Ende die Zügel anzog und den Satz mit 25:22 gewinnen konnte. Der 2. Satz war ein Hin und Her, bis zum 14:14 auch stets ausgeglichen. Glücklicherweise verlor der Gegner gegen Ende die Konzentration und stärkte mit vielen Fehlern unser Selbstvertrauen, somit konnten wir den Satz – angepeitscht von unseren tollen Zuschauern – mit 25:19 gewinnen und somit ohne Satzverlust den Titel des Rheinlandmeisters sichern.

Glückwunsch an das Team!!!

Die nächsten Spiele:

Bezirksliga

Sonntag, 10.12.23, ab 11.00 Uhr:

SG Mittelrheinvolleys II – SV Gonzerath II

Verbandsliga

Sonntag, 10.12.23, ab 11.00 Uhr, Heimspiel in der Schackberghalle:

SV Gonzerath I – DJK Herdorf

SV Gonzerath I – TV Lützel