Nach der U18 fährt auch die U13 des SV Gonzerath am vergangenen Wochenende erstmals den Titel des Rheinlandmeisters in Mendig ein.

Im Jeder-gegen-Jeden-System ging es im ersten Spiel gegen das Gastgeberteam aus Mendig. Das Spiel wurde gg. einen gleichwertigen Gegner mit 2:0 Sätzen (25:17, 25:16) gewonnen.

Im zweiten Spiel konnte gegen das Team aus Dieblich mit 2:1 gewonnen werden (25:20, 15:25, 15:7) – ein Spiel auf Augenhöhe.

Spiel 3 entschied man ebenfalls mit 2:1 (25:21, 27:29, 15:12) gg. den Bundesliga-Nachwuchs aus Neuwied, die Mittelrheinvolleys. Abermals ein klasse Spiel beider Teams.

Das letzte und entscheidende Spiel stand gg. das bis dato ebenfalls ungeschlagene Team aus Vallendar auf dem Programm. Ein starker Gegner, der uns in der letzten Vorrunde relativ deutlich geschlagen hatte. Zu den zahlreich mitgereisten Gonzerath-Anhänger gesellte sich jetzt auch die 1. Damenmannschaft, die unsere Mädels im Anschluss an das eigene Spiel lautstark unterstützen kam (vielen Dank dafür!). Das gab den Mädels einen unglaublichen Push, welcher sie förmlich durch den ersten Satz fliegen ließ (25:19). Der von Nervösität geprägte 2. Satz ging mit 16:25 relativ deutlich verloren. Es stand der entscheidende 3. Satz um den Titel des Rheinlandmeisters an. Bis zum Seitenwechsel sollte einfach nichts funktionieren – es stand 2:8 aus Sicht des SVG (inkl. verletzungsbedingtem Ausfall einer wichtigen Spielerin). Im Anschluss kam das, auf was Geburtstagskind Lina-Marie, Emma, Mila, Amelie, Ann-Marie und Marta noch lange Stolz sein können. Wir starten eine unglaubliche Aufholjagd und krönen die starke Leistung zum 15:13-Satzsieg, zum 2:1 in Sätzen mit dem damit verbundenen Gewinn des Rheinlandmeister-Titels.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und die Trainerinnen/Betreuerinnen Lydia, Jenny und Bianka zum U13-Rheinlandmeister 2024!

Am kommenden Wochenende geht es mit der U18 als amtierender Rheinlandmeister bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Dudenhofen weiter – auch hier wünschen wir viel Erfolg!