Doppelpack in Neumagen - Jonas RothDoppelpack in Neumagen - Jonas Roth

Am Sonntag waren unsere Teams in Neumagen am Leienhaus zu Gast bei der heimischen SG Neumagen-Dhron/Leiwen.

Für unsere Zweite gab es nichts zu holen und man verlor mit 0:7.

Die 1. Mannschaft wollte den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen klein halten und nicht ohne Punkte wieder nach Hause fahren. Ein schwieriges Unterfangen, fehlten doch etliche Stammspieler (Marcel Hauptmann & Daniel Willems gesperrt; Luca Bernard, Michael Herlach, Emrah Kaya, Alex Klunk, Kevin Langlitz, Kevin Lengert, Thomas Mettler, Tim Nowrot und Max Thees fehlten verletzt). Beim Warmmachen verletzte sich zudem Keeper Kevin Laudes, für ihn kam Mats Klingel zu seinem Debüt für den SV Gonzerath. Weiterhin kamen Louis Klingel und David Mettler nach ihren Verletzungen wieder zurück und mussten sofort von Beginn an ran

Auf dem tiefen, holprigen Rasenplatz in Neumagen musste man von Beginn an mit einem kampfbetonten Spiel rechnen, und so kam es auch. Die Heimelf war zunächst spritziger in den Zweikämpfen und kam zu guten Angriffen, und ging nach einem Eckball, bei dem die Zuordnung der Gonzerather Abwehr nicht stimmte, zum 1:0 (10. Minute). Es blieb weiter brenzlig für den SVG, bis man sich nach gut 20 Minuten aus der Umklammerung befreien konnte. Und schon fiel mit der ersten guten Aktion der Ausgleich. Björn Grünhäuser schlug einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzehner, Jonas Roths Kopfball konnte der Keeper der Gastgeber noch parieren, AJ Pizzuti schaltete aber blitzschnell und köpfte in der 26. Minute zum 1:1 ein. Kurz darauf hatte Louis Klingel die Chance zur Gonzerather Führung, sein Schuss war aber leichte Beute für den Neumagener Schlussmann.

Ohne weitere nennenswerten Möglichkeiten ging es in die Pause, nach welcher Noah Herlach für den angeschlagenen David Mettler kam.

Die Gastgeber, wie zu Beginn der Partie, wollten wieder mit aller Macht auf die Führung gehen und erzielten diese auch durch einen schmeichelhaften Elfmeter in der 50. Minute. Fast im Gegenzug bekam Gonzerath einen ebenso fragwürdigen Elfer zugesprochen, zudem entschied der Schiedsrichter auf Rot für einen Neumagener wegen Handspiels auf der Torlinie. Jonas Roth scheiterte mit dem Strafstoß zunächst am Keeper, da dieser sich aber zu früh bewegt hatte, durfte BamBam nochmal ran und versenkte den Ball zum erneuten Gonzerather Ausgleich.

Aufgrund der numerischen Überzahl wähnte man den SVG nun als Favoriten, die Reitz-Elf hatte durch Alex Herlach und Nico Roth auch 2 hundertprozentige Chancen, leider schlugen die Gastgeber aber erneut zu, als Max Heinsdorf wie schon beim 1:0 zu frei im Strafraum war und zum 3. Mal die Gastgeber in Führung brachte. Doch auch diese Führung hielt nur 2 Minuten, denn nach einer zu kurzen Kopfballabwehr war erneut Jonas Roth zur Stelle und donnerte den Ball aus 20 Metern genau ins Toreck.

Nochmals hatte Alex Herlach in der Schlussphase die Chance auf den Siegtreffer, blieb aber leider ohne Fortune. Somit blieb es bei einem Punktgewinn in Neumagen, der immer noch alle Hoffnungen auf den Klassenverbleib am Leben lässt.

Am kommenden Wochenende spielen beide Teams wieder am Schackberg. Die Zwote empfängt um 12:15 die Reserve des TuS Platten, um 14:30 ist Anpfiff zum Spiel der Ersten gegen den Tabellennachbarn SG Bremm. Hier können wir mit 3 Punkten wieder zu Platz 11 aufschließen, deshalb brauchen wir alle Zuschauer als wichtigen 12. Mann. Auf zum Schackberg!