Am letzten Sonntag gastierte der TuS Schweich III beim SV Gonzerath II. Leider war auch an diesem Spieltag für unsere Zweite nicht viel zu holen. Gegen den Erstplatzierten aus der Kreisklasse C verlor man deutlich mit 1:8 und konnte die Negativserie leider nicht stoppen.
Unser Kapitän Simon Ehlen erzielte dabei den ersten Treffer der Partie bereits in der 11. Minute.

Anschließend ging es für die 1. Mannschaft gegen einen weiteren Aufstiegskandidaten aus der Kreisklasse A. Mit sechs Siegen nacheinander reiste der SV Wittlich nach Gonzerath und war dabei auf dem Papier der klare Favorit.

Nach dem Derby-Debakel aus der Vorwoche zeigte das Team vom SV Gonzerath ein ganz anderes Gesicht gegen den Zweitplatzierten. Bei kalten Temperaturen sahen die Zuschauer eine intensive 1. Halbzeit, bei der die Kreisstädter nur selten die Hintermannschaft des SVG in Bedrängnis brachte. Bis auf das schön ausgespielte 0:1 in der 25. Minute, hatte die Defensive rund um Routinier Daniel Willems und den reaktivierten Nico Roth sehr gut gestanden und mit Leidenschaft jeden Zweikampf angenommen.

Praktisch mit dem Pausenpfiff war es auch Nico Roth der aus 60 Metern zum 1:1 ausglich. Bei einem Freistoß aus der eigenen Hälfte hatte sich der Gästekeeper verschätzt und somit war man wieder im Spiel.

Die zweite Hälfte war durch viele Zweikämpfe und einigen Karten geprägt. Dabei zeigte der Schiedsrichter Janek Eiden aus Traben-Trarbach eine sehr souveräne Figur und war stehts auf der Höhe des Geschehen.

Nach einigen Großchancen für den SVG belohnte man sich in einer Drangphase mit dem vielumjubelnden 2:1. Abermals war es Nico Roth der mit aufgerückt war und bei einem abgewehrten Schuss in der 80. Minute das Siegtor erzielte.

Drei sehr wichtige Punkte und vor allem eine richtige Reaktion der Mannschaft von Trainer Bernd Reitz.

Die kommenden Partien finden beide Auswärts statt.

Am 07.04.24 muss unsere zweite Mannschaft um 12:15 Uhr gegen den SV Föhren II und um 15:00 Uhr unsere 1. Mannschaft gegen die SG Mont Royal Kröv ran.