Gegen den Aufstiegsfavorit der B-Klasse SV Blankenrath verlor der SVG sein Auftaktspiel mit 0:3. In einer hitzigen Partie ging es direkt zur Sache. Nico Roth erlief einen lagen Ball und wurde vom herausstürmenden Gästekeeper radikal gelegt. Der darauffolgende Freistoß ging über das Gehäuse. Im Gegenzug bekamen die Gäste einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Torhüter Kevin Laudes und der rechte Pfosten verhinderten die unverdiente 1:0 Führung. Wieder nur 1 Minute später wäre der Elfmeterpfiff berechtigt gewesen. Doch die Pfeiffe des unsicher wirkenden Schiedsrichter blieb stumm – Glück für den SVG. In der 20 Minute fiel der erste Treffer. Aus abseitsverdächtiger Position ließ der Spieler von Blankenrath unserem Torhüter Kevin Laudes keine Chance und vollstreckte ins lange Eck. In der 23. Minute hatten die vielen Gonzerather Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen. Nico Roth vergab aus kurzer Distanz die 100%ige Torchance. 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff fehlten erneut Millimeter zum Ausgleich. Ein Freistoß von Nico landete am Innenpfosten und sprang vom Torhüter zurück ins Feld. Bis zum Halbzeitpfiff hatte der Schiedsrichter viel zu tun, die gelbe Karte musste das ein oder andere Mal gezückt werden. 

Nach der Halbzeit ein unverändertes Spiel. Gonzerath drückte auf den Ausgleich und Blankenrath versuchte Nadelstiche zu setzen. Mitten in der Drangphase des SVG fiel das 0:2. Nach einen Eckball segelte der Ball lange durch den 5er und landete vom Kopf eines Gästespielers im Netz. 3 Minuten später fiel die Vorentscheidung. Ein Blankenrather Spieler drang in den Strafraum ein und vollstreckte zum 3:0. Die darauffolgenden guten Einschussmöglichkeiten für die Elf von Trainer Werner Feyen fanden erneut nicht den Weg ins Tor. 5 Minuten vor dem Ende wurde ein reguläres Tor des SVG zurück gepfiffen. Der Gästekeeper konnte einen Ball nicht festhalten und als der Ball frei war ging Nico Roth dazwischen und wurde aus unerklärlichen Gründen zurück gepfiffen.

3:0 hört sich deutlich an, war es aber nicht. Hier war sicherlich ein Punkt drin, wenn nicht sogar mehr. Kämpferisch konnte Trainer Werner Feyen seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Chancenverwertung war jedoch miserabel. 

Auch unsere 2. Mannschaft verlor mit 0:3 gegen die Reserve der Blankenrather. 

Am kommenden Wochenende spielt unsere 2. Mannschaft bereits am Samstag. Anstoß gegen die SG Veldenz III ist um 16:00 Uhr in Veldenz. Unsere 1. Mannschaft trifft am darauffolgenden Tag um 14:30 Uhr auf die SG Mont Royal II. Das Spiel findet in Reil statt.