Der Sportverein Gonzerath 1919 e.V. feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Vereinsbestehen. Aus diesem Anlass werden über das Jahr verteilt insgesamt 19 Events veranstaltet. Das große Jubiläumssportfest steht unter dem Motto „Jahrhundertsommer“ und findet vom 19.-22. Juli statt.

Das Fest beginnt am Freitag, 19.07. um 18:00 Uhr mit einem Kleinfeldturnier der Freizeit- und Betriebsmannschaften. Anmeldungen hierfür nimmt Andreas Donell unter der E-Mail-Adresse andreas.donell@svgonzerath.de oder per whatsapp: 01520-8602761 entgegen. Das Startgeld beträgt 20,- € und wird unter den teilnehmenden Mannschaften ausgespielt. Auf der Livebühne geht es dann am Freitagabend rockig zu: DIE TOTEN ÄRZTE schaffen seit 20 Jahren eine grellbunte, explosive Interpretation der DIE TOTEN HOSEN und der DIE ÄRZTE. Der Eintritt beträgt 8,- € im Vorverkauf und 10,- € an der Abendkasse.

Der Samstag beginnt sportlich mit den Gemeindepokalturnieren der EG Morbach. Um 13:00 spielen die Alten-Herren-Mannschaften der Gemeinde um den Pokal, anschließend (ab 17:00) duellieren sich die 1. Mannschaften. Anschließend beginnt die KÖLSCHE NACHT mit Livemusik von DE‘ HOFNARREN. Die Band hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit „Hits us Kölle“ und Partyschlagermusik gemeinsam mit dem Publikum eine unvergessliche Party zu feiern. Der Eintritt beträgt auch hier 8,- € im Vorverkauf und 10,- € an der Abendkasse.

Für beide Abende gibt es ein Kombiticket zum Preis von 14,- € im Vorverkauf.

Am Sonntag beginnt um 10:00 Uhr der große Festkommers zum 100jährigen Vereinsjubiläum. Mit musikalischer Untermalung durch den Musikverein Morbach werden auch wohlverdiente Mitglieder des Vereins für ihre ehrenamtliche Arbeit geehrt. Zum Mittagessen bietet der SVG ein Mittags-Menü an, natürlich werden auch Grillspezialitäten angeboten. Für unsere kleinen Gäste bieten wir am Nachmittag neben einer Springburg und Kinderschminken auch Unterhaltung durch einen Zauberer. Auf dem Sportplatz finden zeitgleich mehrere Fußballspiele statt. Nach der Partie der SG Gonzerath 2 gegen die A-Junioren 2 des JFV Hunsrückhöhe Morbach folgt mit dem Spiel des SV Eintracht Trier 05 gegen den SV Morbach der sportliche Höhepunkt des Wochenendes. Im Anschluss findet das Match zwischen den Kickern gegen Krebs und einer von unseren Fans gewählten „SVG-Jahrhundert-Elf“ statt.

Nachdem am Montag das Spiel zwischen dem SC Idar-Oberstein und dem FSV Salmrohr stattgefunden hat, wird die Partyband THE ROXX zum Festausklang noch einmal einheizen. Der Eintritt hierzu ist frei.

Weitere Infos und Ticketbestellung unter 100jahre.svgonzerath.de

Vorverkaufsstelle für die Tickets ist die Bäckerei Schmitt, Hauptstraße 28, 54497 Morbach-Gonzerath. Tickets können auch HIER bestellt werden.