Mit 3:1 nach Verlängerung konnte unsere 1. Mannschaft das „Finale dahäm“ gegen den A-Liga-Meister SG Laufeld/Buchholz gewinnen. Nach nervösem Start kam Gonzerath mit zunehmender Dauer besser ins Spiel und belohnte sich mit dem 1:0 durch Michael Herlach (32.) Als nach gut 70 Minuten die Kräfte zu schwinden schienen, kamen die Gäste durch einen Kopfballtreffer von Timo Berdi zum späten, aber verdienten Ausgleich (85.). In der Verlängerung schien das Momentum zugunsten des Bezirksliga-Aufsteigers zu kippen, doch Käptn Nico Roth fasste sich nach Querpass von Björn Schwarz ein Herz und vollendete aus 20 Metern zur Gonzerather Führung (98.), ehe Björn Schwarz nach Vorarbeit von Shafi Hamidi in der 116. Spielminute den Deckel draufmachte. Wermutstropfen ist die schwere Verletzung von Björn Schwarz, dem wir hier natürlich alles Gute wünschen. Alles in allem ein verdienter Sieger vor toller Kulisse von mehr als 600 Zuschauern.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Trainer- und Betreuerteam Kevin Greweling, Björn Schwarz, Florian Knöppel und Tobias Nüssgen, die in der kommenden Saison in ihren Funktionen leider nicht mehr zur Verfügung stehen.

Unterdessen konnten die Verantwortlichen mit Bernd Reitz einen neuen Trainer finden, der uns mit Sicherheit qualitativ einen weiteren Schritt nach vorne bringen wird. Bernd kennt den SV Gonzerath aus seiner Zeit als aktiver Spieler und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Herzlich Willkommen zurück Bernd!

Siegerehrung mit Sekt- und Beridusche
Unser Trainer Kevin Greweling
Käptn Nico Roth
Kevin Kohl, der uns leider wieder verlässt. Machs gut Kevin!