Nach der Fotoaktion gab es ein Spieledoppelpack am Schackberg. Unsere 2. Mannschaft traf auf die SG Haag II. Das Team von Eric Thömmes zeigte eine kämpferisch starke Leistung und konnte das Spiel mit 2:1 gewinnen. Tristan Schnitzler per Einzelaktion und Christopher Koltes per Kopfball brachten Gonzerath die 2:0 Pausenführung. Per Elfmeter kamen die Gäste in der 2. Halbzeit zum 2:1 Anschlusstreffer. Torwart Tobias Herlach hielt mit einigen starken Paraden die knappe Gonzerather Führung fest. Auf der anderen Seite vergaben Jonas Roth und Nasim Habibi gute Einschussmöglichkeiten. Somit lieb es beim 2:1. Der SV Gonzerath gratuliert Herbert Gerstel zum 1.420 Spiel an der Pfeife!

Um 18:00 Uhr das nächste Spiel. Der SVG traf auf den ungeschlagenen Nachbarn SG Baldenau. Gonzerath wirkte anfangs nervös und Baldenau war besser im Spiel und hatte die ersten Chancen. Nach einer halben Stunde kam Gonzerath besser ins Spiel, ging aber wie auch in den letzten Partien durch eine Standardsituation in Rückstand. Die Antwort des SVG liess dieses Mal nicht lange auf sich warten. 35 Minuten waren gespielt als Björn Schwarz den Ausgleich markierte. Nach einem langen Diagonalball von Dennis Wagner drang Björn in den Strafraum ein und traf per Linksschuss in die kurze Ecke. Bis zum Halbzeitpfiff hatten beide Teams die Möglichkeit in Führung zu gehen.

Direkt nach der Halbzeit die kalte Dusche für den SVG. Die Gäste gingen nach einigen Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft mit 2:1 in Führung (53. Minute). Die Elf von Werner Feyen erzielte erneut postwendend den Ausgleich. Nach einer guten Stunde erzielte Björn Schwarz mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe gar die Führung für den SVG. 15 Minuten vor dem Ende fiel die Vorentscheidung. Nach Flnake von Björn schob Lars Rieb am zweiten Pfosten zur 4:2 Führung ein. Mit dem Schlusspfiff des sicheren Schiedsrichter Torsten Engel drückte der eingewechselte Daniel Willems den Ball aus kurzer Distanz zum 5:2 über die Linie. Der SVG zeigte eine konzentrierte Leistung und ging aufgrund der zweiten Halbzeit als verdienter Sieger vom Platz. Gegen die starke Offensive der Gäste machte die Verteidigung um Niklas Donell, Marcel Hauptmann und Dennis Wagner eine starke Partie.

Am kommenden Wochenende trifft die SG Gonzerath II samstags um 15:30 Uhr in Mülheim auf die SG Mittelmosel II. Am Sonntag trifft der SV Gonzerath in Mittelstrimmig auf den SV Strimmig. Anstoss ist um 14:30 Uhr.