Björn Schwarz mit dem 1:0 für den SV Gonzerath. BIld: H.W. Peifer / SV Strimmig

Am vergangenen Wochenende traten beide Seniorenmannschaften auswärts an.
Das Spiel der 2. Mannschaft wurde aufgrund des Bernkasteler Weinfestes auf Samstagnachmittag vorverlegt.
Das Team von Eric Thömmes konnte bei der SG Bernkastel/Mülheim II den ersten Auswärtsdreier der Saison einfahren. Christopher Josten und Lukas Braun sorgten kurz nach der Halbzeit für einen 2:0-Vorsprung. Der Anschlusstreffer der Gastgeber konnte das Ergebnis nicht mehr in Gefahr bringen.

Am Sonntag war dann unsere Erste beim SV Strimmig zu Gast. Während man in der letzten Saison beide Partien verlor, gab es dieses Mal ein ungefährdetes 4:1 für die Feyen-Elf.
Nachdem sich beide Mannschaften in der Anfangsphase abtasteten, gab Michael „Miro“ Thomas in der 22. Minute einen ersten Warnschuss auf das Tor der Gastgeber ab und läutete so ein Offensivspektakel beider Mannschaften ein.
Kurze Zeit später fiel das 1:0 für den SVG. Nico Roth marschierte über die linke Außenbahn und legte den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Lars Rieb lauerte. Dessen Schuss konnte der Keeper des SVS noch parieren, gegen den Nachschuss von Björn Schwarz war er aber machtlos.
Der Torjubel war kaum verklungen, schon legte Lars Rieb zum 2:0 nach, als er einen Querpass von Nico Roth nur noch ins Tor schieben musste.
Der Doppelschlag gab dem SVG aber nur kurz Sicherheit, denn bereits in der 34. Minute musste sich Keeper Kevin Laudes nach einer Einzelaktion vom Strimmiger Stefan Kronz geschlagen geben.
Doch der 2-Tore-Vorsprung sollte noch vor der Pause wieder hergestellt werden: Björn Grünhäuser setzte nach einem langen Ball von Kevin Laudes nach, der gegnerische Abwehrspieler vertändelte den Ball und Grünhäuser blieb im 1:1 gegen Torhüter Will cool und sorgte für den 3:1-Pausenstand.

Nach der Halbzeitpause gab Neuzugang Robert Toth sein Pflichtspieldebüt für den SVG und sorgte in der Offensive für einige gute Aktionen.
So konnte er in der 57. Minute gekonnt das 4:1 von Björn Schwarz vorbereiten.
Die ebenfalls eingewechselten Stefan Herlach und Jonas Roth hatten wie auch Toth und Lars Rieb noch weitere Torchancen auf dem Fuß, letztlich blieb es aber beim vollends gerechten 4:1 für unsere Elf.

Am kommenden Sonntag gibt es wieder einen Doppelspieltag am Schackberg. Um 12:15 empfängt unsere Zwote die Reserve der SG Baldenau/Morscheid. Um 14:30 gibt es den Anstoß zum nächsten Lokalderby, wenn unsere Erste die DJK Morscheid empfängt.