Gegen die Gäste aus Büdlich war der Sieg des SV Gonzerath nie gefährdet. Torhüter Kevin Laudes bekam 90 Minuten keinen Ball aufs Tor. Die Gonzerather Zuschauer musste jedoch bis zur 23. Minute warten, ehe Björn Schwarz mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe die 1:0 Führung erzielte. Vorher vergaben Jonas Roth und Björn Schwarz gute Einschussmöglichkeiten. 10 Minuten später fiel das 2:0 für die Elf von Trainer Werner Feyen. Robert Toth spielte im 5er uneigennützig quer und Jonas Roth schob den Ball ins Eck. Noch vor der Halbzeit schraubte Björn Schwarz das Ergebnis auf 3:0. Einen lagen Ball von Marcel Hauptmann lupfte er gekonnt über den herauseilenden Gästetorwart ins Gehäuse. Lars Rieb traf mit einem satten Rechtsschuss zur vor der Halbzeit nur die Latte. Mit einer 3:0 Führung ging es in die Pause.

Trainer Werner Feyen wechselte zur Halbzeit zwei mal. Für Dennis Wagner und Marcel Hauptmann kamen Daniel Willems und David Roth ins Spiel. Weiterhin sahen die gut 100 Zuschauer eine einseitige Partie. In Spielminute 51 fiel das schönste Tor an diesem Tage. Michael Herlach brachte den Ball von der linken Seite in den Strafraum, ein Gästespieler katapultierte den Ball in die Luft und Robert Toth traf unhaltbar per Fallrückzieher zum 4:0. Der mittlerweile eingewechselte Stefan Herlach erzielte in der 61. Minute per Kopfball das 5:0. 20 Minuten vor Schluss erzielte Robert nach Vorarbeit von Björn Schwarz überlegt das 6:0. Per Einzelaktion nagelte Lars Rieb den Ball zum 7:0 in die Maschen (73. Minute). Toptorjäger Björn Schwarz erzielte mit Treffer 3. und 4. den Endstand zum 9:0. Gegen einen sehr schwachen Gegner zeigte sich der SVG in Torlaune. Auch unsere 2. Mannschaft konnte einen Sieg einfahren. Im ersten „Heimspiel“ in Monzelfeld gewann die Elf von Eric Thömmes gegen die SG Neumagen II mit 2:1. Die Tore erzielten Lukas Braun und Erkan Yagliyurt.

Spiele am kommenden Wochenende:

SG Gielert II – SG Gonzerath II                                                                                      Sonntag, 21.10, 12:45 Uhr in Gielert

SV Zeltingen II – SV Gonzerath                                                                                     Sonntag, 21.10, 12:15 Uhr in Zeltingen

Warning: Undefined variable $post in /homepages/36/d13556810/htdocs/wordpress/wp-content/themes/newsup/inc/ansar/hooks/hook-index-main.php on line 117