Nach dem Punktgewinn in Bernkastel wollte der SVG zu Hause wieder einen Dreier landen. Doch es sollte anders kommen. Gegen die SG Mont Royal II ging die Elf von Trainer Kevin Greweling nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach Vorarbeit von Nico Roth schoß Daniel Willems den Ball überlegt ins lange Eck. Direkt im Gegenzug fiel der Ausgleich. Einen Freistoß von der Mittellinie konnte erfolgreich im Tor des Gastgeber untergebracht werden. Hier sah die Gonzerather Abwehr nicht gut aus. In der Folge war Gonzerath klar die bestimmende Mannschaft und produzierte Chancen wie am Fließband. Nico Roth, Daniel Willems und Niklas Donell hätten den SVG mit einem größeren Vorsprung in die Pause bringen müssen. Der Gästetorwart hielt stark und auf unserer Seite fehlte der letzte 100%ige Wille.

Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Gonzerath rannte an und drang auf den Führungstreffer. Doch erneut scheiterte die Offensivabteilung des SVG an Unvermögen, Aluminium und dem Gästetorhüter. Nach einer guten Stunde fiel dann der erlösende Führungstreffer. Die Flanke von Björn Grünhäuser verwertete Nico Roth zur Gonzerather Führung. Eine viertel Stunde vor dem Ende konnten die Gäste mit ihren Chancen 2 und 3 das Spiel drehen und Gonzerath stand ohne Punkte da. Erneut sah die Hintermannschaft bei beiden Gegentreffern nicht gut aus. Gonzerath warf nun alles nach Vorne doch Nico Roth scheiterte erneut mit 2 guten Einschussmöglichkeiten. Gonzerath verliert das erste Spiel der Saison. Vorne wurden etliche Chancen nicht genutzt und hinten sah man das ein oder andere Mal nicht gut aus. Jetzt gilt es die Niederlage abzuharken und nach vorne zu schauen!

Unsere 2. Mannschaft kann den Positivtrend fortsetzten. In Longkamp gewann die SG Gonzerath II im Derby gegen die SG Haag II mit 2:0. Die Tore erzielten Christopher Josten und Erkan Yaglijurt.

Bereits am Mittwoch trifft der SVG I im Kreispokal auf den A-Ligisten SG Veldenz. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Gonzerath.

Am Wochenede spielt unsere 1. Mannschaft sonntags um 14:30 Uhr am heimischen Schackberg gegen die DJK Morscheid. Bereits um 12:15 Uhr trifft die SG Gonzerath II auf die SG Veldenz II. Das Spiel findet in Monzelfeld statt.