Sorgte für den einzigen Punkt am Wochenende - Daniel WillemsSorgte für den einzigen Punkt am Wochenende - Daniel Willems

Nach dem deutlichen Pokalerfolg unter der Woche gegen den A-Ligisten SG Veldenz wollte der SV Gonzerath auch in der Liga wieder positive Ergebnisse erzielen. Bei regnerischem Herbstwetter war die DJK Morscheid zu Gast am Schackberg. Trainer Kevin Greweling verweilte im Urlaub und somit wurde das Team von Manuel Herges und Stefan Herlach betreut.

Das Spiel gestaltete sich die gesamte Partie über nahe zu in eine Richtung. Der SVG erspielte sich etliche Torchancen. Aber der Reihe nach. Das 1:0 resultierte aus einem Eigentor. Dennis Wagner schlug einen Eckball mit fiel Speed aufs Tor und der Ball klatschte vom Spieler der DJK Morscheid ins eigenen Tor. Die Offensive um Nico, Daniel, Michi und Alex erspielte sich Chancen am Fließband. Auf der anderen Seite setzte Tim Schneider nach 23 Minuten die erste Duftmarke. Sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. In Spielminute 30 erhöhte Nico Roth auf 2:0 für den SVG. Aus gut 30 Metern zimmerte Nico den Ball unhaltbar ins lange Eck. 5 Minuten später wäre Dennis Wagner fast das 3:0 gelungen. Sein Eckball konnte gerade noch so von der Linie gekratzt werden. Weitere Großchancen wurden von Robert Engel und Daniel Willems vergeben. Kurz vor der Halbzeit fiel das wohl schönste Tor an diesem Tage. Robert Engel schlenzte einen Freistoß von linken Strafraum Eck unhaltbar in den Winkel. Mit einer verdienten 3:0 Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel schlechter. Erst nach einer Stunde sammelte sich der SVG wieder und spielte wieder Fussball. In der 68. Minute verwandelte Robert Engel einen Foulelfmeter zum 4:0. 15. Minuten vor dem Ende köpfte Daniel Willems per Flugkopfball den SVG mit 5:0 in Front. Mit dem Schlusspfiff konnte der eingewechselte Alex Herlach das 6:0 erzielen. Vorausgegangen war ein schöner Konter. Insgesamt eine gute Leistung der Heimmanschaft. Die Gäste waren jedoch auch nach vorne hin sehr harmlos. Auch in der Höhe geht der Sieg in Ordnung.

Unsere 2. Mannschaft musste an diesem Wochenende eine Niederlage einstecken. Gegen die SG Veldenz II verlor man in Monzelfeld mit 1:3. Die zwischenzeitliche 1:0 Führung erzielte Erkan Yaglijurt.

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Sonntag, 13.10, 12:15 Uhr in Blankenrath SV Blankenrath II – SG Gonzerath

Sonntag, 13.10, 14:30 Uhr in Mittelstrimmig SV Strimmig – SV Gonzerath