Auch Bezirksligist Zeltingen steht in der Vorbereitung wieder auf dem PlanSorgte für den Siegtreffer gegen Blankenrath: Nico Roth

Am vergangenen Wochenende konnten beide Seniorenteams ihre Heimspiele gewinnen.

Den Auftakt machte unsere Zwote am Samstagnachmittag mit einem 5:2 gegen die SG Büdlich. Die Thömmes-Elf erwischte den besseren Start und ging durch Lukas Reichert nach Vorlage von Yannick Ritter mit 1:0 in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konnte Kilian Müllers, wiederum nach Vorlage von Ritter, mit der 2:1-Führung beantworten.
In Durchgang 2 war Gonzerath zunächst weiter tonangebend und erhöhte folgerichtig auf 3:1, (Torschütze Michael „Miro“ Thomas). Als die Gäste auf 3:2 verkürzten und kurze Zeit später auch mit einem Pfostenschuss Pech hatte, wurde es nochmal eng für unsere Reserve. Doch Eric Thömmes bewies ein gutes Händchen und wechselte mit Niklas Schimper den spielentscheidenden Spieler ein. Schimper konnte sich in der Schlussphase 2mal unnachahmlich durchsetzen und 2 Tore vorbereiten. Kilian Müllers (89.) und Tristan „Köpi“ Schnitzler (90.) waren die Nutznießer und sorgten für den verdienten Sieg.

Am Sonntag stand dann das erste Heimspiel für unsere Erste auf dem Plan. Kevin Langlitz war wieder mit an Board und verdrängte Simon Ehlen auf die Bank, außerdem ersetzten Jonathan Engel und Björn Schwarz Michael Herlach und Mike Barton, die ebenfalls auf der Bank Platz nahmen.

Bei andauerndem Regen entwickelte sich schnell ein Spiel, das von vielen Zweikämpfen geprägt war. Bis zu Torchancen mussten die Zuschauer gut 15 Minuten warten, ehe Nico Roth und Flo Knöppel erste Warnschüsse abgaben. Auf der Gegenseite war es Robin Eckstein, der das Ziel ebenso verfehlte.

Den ersten Aufreger gab es kurze Zeit später, als ein Trarbacher Stürmer im Sechzehner leicht berührt wurde und der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Eine sehr harte Entscheidung, die Raimo Wöhl dankend annahm und zum 0:1 vollstreckte.

Gonzerath musste sich kurz schütteln, um wieder ins Spiel zu finden, tat dies aber exzellent. Nachdem Robert Engel einen Freistoß an den Posten hämmerte und bei einem Foul an Flo Knöppel der Elfmeterpfiff zunächst ausblieb, entschied der Schiedsrichter nach einer Notbremse an Nico Roth völlig zurecht auf Elfmeter. Björn Schwarz übernahm Verantwortung und verwandelte zum 1:1 (33.)

Eine weitere Möglichkeit von Flo Knöppel sollte die letzte Aktion vor dem Halbzeitpfiff sein, aber auch hier fehlte die letzte Präzision, um vor der Pause in Führung zu gehen.

In Durchgang 2 begann die Greweling-Elf mit unverändertem Personal und demselben Schwung wie zuvor. Folgerichtig fiel auch früh die Gonzerather Führung: Robert Toth schickte Nico Roth in die Gasse, der zunächst noch am gegnerischen Keeper scheiterte, den Abpraller aber mit dem rechten Bein ins Tor stocherte (51.)

Nun schlich sich der Schlendrian ins Gonzerather Spiel, und zu unnötigen Ballverlusten gesellten sich Diskussionen mit dem Schiedsrichter, die den SVG unnötig aus dem Spiel brachten. Folgerichtig fiel bereits 5 Minuten später der erneute Ausgleich.

Als Björn Grünhäuser nach einem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde, war ein enger Fight schon vorprogrammiert. Doch Nico Roth sorgte in Unterzahl für die erneute Führung, als er nach tollem Pass von Robert Toth das Sprintduell gewann und zum vielumjubelten 3:2 einnetzte.

Nachdem auch Captain David Mettler frühzeitig zum Duschen geschickt wurde, entwickelte sich eine Schlacht, die beherzt kämpfende Gonzerather aber schlussendlich gewinnen konnten. Die größte Möglichkeit hatten die Gäste noch in der 94. Minute, doch Kevin Laudes entschärfte den Schuss aus kurzer Distanz mit einer klasse Parade!

Während der Schlusspfiff im Jubel der Fans unterging, durfte sich die Mannschaft über die 3 Punkte freuen, die sie sich wirklich im Kollektiv erkämpft hat. Weiter so!

Das nächste Spiel steht bereits am Mittwoch auf dem Plan, hier empfängt unsere Erste die SG Buchholz. Anstoß ist um 19:30 am Schackberg.