Sorgte für den einzigen Punkt am Wochenende - Daniel WillemsSorgte für den einzigen Punkt am Wochenende - Daniel Willems

Mit 1:3 unterlag unsere Erste am Sonntag gegen den Aufsteiger SG Haag/Dhrontal/Merscheid/Horath. Bereits nach 13 Minuten gab es die erste brenzlige Situation im Gonzerather Strafraum. Danny Schömer war über die rechte Angriffsseite durchgebrochen und legte im Strafraum den Ball an Keeper Ryan Lammers vorbei, der kam zu spät und erwischte Schömer – Elfmeter für die Gäste! Tim Schneider nutzte diese Gelegenheit zur frühen Führung.

Das vorausgegangene Spiel der 2. Mannschaft und die Regenfälle am Sonntag sorgten für ein tiefes, rutschiges Geläuf, auf dem selten sicheres Passspiel zu sehen war – viele Zweikämpfe bestimmten das Spielgeschehen. Für Gefahr sorgte lediglich ein Schlenzer von Kevin Kohl, der nach 26 Minuten das lange Eck des Haager Tores knapp verfehlte. Mit dem 0:1 ging es somit in die Halbzeitpause.

Auch in Durchgang 2 wurde der SVG kalt erwischt. Erneut kam Schömer über rechts und fand in der Mitte Dennis Franzen, der sehenswert für klare Verhältnisse sorgte. Gonzerath gab sich aber nicht auf, konnte durch einen Handelfmeter durch Nico Roth verkürzen (58.) und hatte in selbígem die Großchance zum Ausgleich (80.), Roth vertändelte den Ball aber kurz vorm Gästetor. In der Nachspielzeit machte wiederum Franzen endgültig den Sack zu, indem er mit rechts ins lange Eck vollstreckte.

Unsere Zweite kam zuhause gegen Sehlem zu einem 1:1-Unentschieden. Viele Chancen wurden nicht genutzt, letztlich konnte man sich bei Daniel Willems bedanken, der in der Nachspielzeit einen Freistoß unter die Latte zirkelte.

Spiel der Zweiten im Liveticker

Spiel der Ersten im Liveticker

Am kommenden Wochenende gastieren beide Teams auswärts. Die Zweite hat eine kurze Anfahrt nach Longkamp, um gegen den Tabellenfünften den Abstand nach unten zu wahren. Die 1. Mannschaft muss nach Niederkail zum Tabellenzehnten SG Binsfeld/Landscheid/Niederkail, auch dort gilt es, Abstand zu den gefährdeten Regionen zu halten. Beide Spiele beginnen um 15:00.