Am vergangenen Sonntag fanden für unsere Fußballer die ersten Pflichtspiele im Jahr 2024 statt. In den Nachholspielen des 15. Spieltages mussten beide Teams zuhause gegen die Mannschaften der FV Hunsrückhöhe Morbach antreten.

Den Auftakt machte unsere 2. Mannschaft gegen die Dritte der FV. Trotz einem 0:0 zur Halbzeit musste man sich den Gästen mit 0:2 geschlagen geben.

Knapp 200 Zuschauer sahen im Anschluss das Derby zwischen unserer 1. Mannschaft und der Reserve der Fußballvereinigten aus Morbach, Monzelfeld, Burgen und Veldenz. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Match ohne wirklich viele Höhepunkte. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit nahm das Spiel ein wenig Fahrt auf. Mit dem ersten wirklichen Torschuss konnte Marius Lorenz das 1:0 für die Gäste erzielen, als er im Strafraum aus der Drehung abzog. Kurz darauf hatte der Ex-Gonzerather Florian Knöppel die Chance zum 2:0, verzog aber. Tim Nowrot hätte noch vor der Pause ausgleichen können, kam aber nach toller Vorarbeit von Anthony Pizzuti einen Schritt zu spät. Nochmal Lorenz für die Gäste, dieser fand aber in Keeper Laudes seinen Meister. So ging es mit einem 0:1 in die Kabinen. Nach der Pause hatte die Reitz-Elf ihre größte Drangphase. Erst wurde Tim Nowrot wunderbar in die Gasse geschickt, seinen Schuss aufs lange Eck konnte der Gästekeeper aber zur Ecke parieren. Louis Klingel verpasste im Anschluss eine Pizzuti-Ecke nur knapp. Nochmals Pizzuti scheiterte mit einem Freistoß, ehe er das vermeintliche 1:1 erzielte, welches aber vom souveränen Schiedsrichter Mathieu aus Freisen wegen einer knappen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Leider ging dieser Schwung etwas verloren, nicht zuletzt wegen verletzungsbedingter Wechsel beim SVG. Lediglich Robert Toth bekam kurz vor Abpfiff nochmal eine Freistoßchance, jagte das Leder aber über die Latte.

Von den Spielanteilen wäre ein Punkt sicherlich verdient gewesen, jedoch zeigten sich die Gäste insgesamt cleverer und abgezockter. Die Gonzerather Spieler kamen meist den wichtigen Schritt zu spät, mussten letztlich den Verletzungen Tribut zollen, wodurch 4 Spieler ausgewechselt werden mussten. Wir wünschen den Jungs schnelle Genesung, damit wir am kommenden Sonntag wieder eine starke Truppe aufs Feld schicken, wenn der SV Niederemmel zu Gast am Schackberg ist. Anstoß der jeweiligen Reserveteams ist wie gewohnt um 12:15, um 14:30 treffen dann die A-Liga-Teams aufeinander.

Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung!